LEISTUNGEN


JUST IN TIME

Marketing und Kommunikation

PROVOKANT unterstützt bei der Konzeption, Gestaltung, Verwaltung, Steuerung und Kontrolle von Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation zu Produkten, Leistungen, Projekten und Unternehmen.

 

PROVOKANT MACHT KOMMUNIKATION

JUST IN TIME


Marktkommunikation

PROVOKANT unterstützt bei der Aufbereitung von Informationen zur Kommunikation von Produkten und Leistungen.

  • Verkaufsfördernde Text- und Formulierungsdienstleistungen
  • Inhalte für Korrespondenz, Verkaufsunterlagen und Websites
  • Gestaltung von Produkt- und Leistungspräsentationen
  • Schnittstellenmanagement
  • Medienarbeit

PROVOKANT unterstützt bei der Aufbereitung von Information zur Kommunikation von Projekten.

  • Erstellung von Projektberichten und Projektpräsentationen
  • Medienarbeit zu Projekten

PROVOKANT unterstützt bei der Erstellung von Website-Inhalten.

  • Aufbereitung zielgruppenkonformer Inhalte für Websites
  • Management und Adaption von Informationen im CMS
  • Online Content Management Support

Projektkommunikation

PROVOKANT unterstützt mit Kompetenz die Überbrückung personeller und fachlicher Engpässe.

  • Werbung, Markt-, Projekt- und Unternehmenskommunikation
  • Vertriebsunterstützendes Marketing
  • Enterprise Content Management
  • Marketing- und Kommunikationsmanagement

Unternehmenskommunikation

PROVOKANT unterstützt bei der Aufbereitung von Informationen über Unternehmen, zur Kommunikation an Medien, Partner und Konsumenten.

  • Aufbereitung von Unternehmensinformationen
  • Geschäfts- und Unternehmenskorrespondenz
  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Schnittstellenmanagement
  • Firmenportraits
  • Leitbildformulierung
  • Unterstützung bei Businessplänen und Förderanträgen
  • Kommunikationsmodelle für Unternehmen
  • Corporate Communication Guidelines
  • Corporate Wording Guidelines
  • Corporate Content Management

Corporate Content Management

Wer bessere Information auch schneller liefert, ist im Wettbewerb einen Schritt voraus. Das heißt: Rechtzeitig drauf schauen, dass man sie hat wenn man sie braucht.

 

Die korrekte Aufbereitung von Inhalten zu Produkten und Leistungen für Märkte und Projekte, im Sinne einer ordentlichen Unternehmenskommunikation, ist die wesentliche Aufgabe eines wirkungsvollen Corporate Content Managements und dient der raschen Verbreitung von Information.

 

Der bessere Content entscheidet, ob Interessenten zu Konsumenten werden und Unternehmer erfolgreich sind. Wirkungsvoller Content basiert auf umfangreicher Information bei optimiertem Informationsgehalt. 

 

Corporate Content ist jeder, von einem Unternehmen verfügbare und zur Verfügung gestellte Inhalt. Das sind alle vom Unternehmen an die interne und externe Öffentlichkeit gerichtete, zielgruppenspezifisch aufbereitete Fakten, Texte, Zahlen, Daten, Grafiken, Videos, Bilder, Töne, ...

 

Corporate Content Management erstellt Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung, Bereitstellung und insbesondere zur Kontrolle von Inhalten und damit verbundenen Daten und Dokumenten zur Unterstützung operativer Prozesse eines Unternehmens. Strukturierte, wenig strukturierte und unstrukturierte Informationen eines Unternehmens werden themen-, situations- und organisationsbezogen zusammengeführt, damit Unternehmenskommunikation in ihren individuellen Formen, für unterschiedlichste Zwecke, intern und extern auf Abruf einsetzbar ist. Das schafft Struktur in der Organisation und Organisation in der Struktur.

 

Corporate Content Management sorgt dafür, dass alle Informationen eines Unternehmens

  • korrekt,
  • rasch und bei Bedarf,
  • intern, im Partnerverbund und extern,
  • online und offline,
  • kontrolliert

bereit gestellt werden können.

 

Corporate Content Management steuert, sichert und beschleunigt alle betrieblichen Prozesse.


Honorar und Konditionen

PROVOKANT unterstützt gerne, rasch und unkompliziert. Vergütungsmodelle sind individuell gestaltbar und können variable, erfolgsabhängige Bestandteile enthalten.