DIE REDAKTION VON PROVOKANT


BESSERER INHALT GEWINNT

Besserer Inhalt entscheidet den Wettbewerb

 

Wir verarbeiten Bilder schneller als Texte. Leider. Denn dabei bleibt allzu oft der volle Informationsgehalt auf der Strecke.

 

Devices und Apps als Medientransporteure entwickeln sich rasant. Wissenstransfer und Informationsaustausch finden am Smartphone, Tablet und Laptop, immer und überall statt. Content muss nun noch besser und noch spezifischer sein. Fotos, Videos, Grafiken, Icons, Skizzen und Symbole kommen überproportional zum Einsatz. Bruchteilwissen und die damit einhergehenden Interpretationsspielräume verfälschen und schaffen nicht selten gefährliche Diskussionsgrundlagen. Die Folge: Eine Einschränkung des eigenen und ständigen, also eigenständigen Denkvermögens. Das wiederum bedeutet, für Unternehmer ganz besonders, Informationen auf die unzähligen Kommunikations- und Informationskanäle zu optimieren, um Falschinterpretation erst gar nicht zuzulassen.

 

Smartphone, Tablet und Co. sind Alltag. Sie sind Beruf, Privat und Zeitvertreib. Sich immer und überall Wissen anzueignen, sich zu orientieren und mit anderen Menschen zu interagieren steht im Mittelpunkt unseres Seins. Bei der Produktion von Kommunikation ist spätestens seit dem Siegeszug des Smartphones darauf zu achten, dass Informationen in allen Lebenslagen und Stimmungen konsumierbar sind. 

Mal ehrlich! Wo überall konsumieren Sie Informationen? 

Botschaften treffen in vorstellbar unvorstellbaren Situationen auf Menschen. Mit dieser Erkenntnis entstehen neue Herausforderungen in den alten und neuen Kommunikationswelten. 

 

Wie situationselastisch kann man Kommunikation aufbereiten? Wie schafft es einfache Information aus Interessenten Konsumenten zu machen? Potentielle Konsumenten brauchen viel Raum und Zeit für Kaufentscheidungen. Wie lange dauert eine Kaufentscheidung? Ist Information in der Lage, Raum- und Zeitdistanzen schneller zu überwinden? Dazu ein klares Ja. Denn bessere Inhalte überbrücken die Informationsdistanzen zwischen Sender und Empfänger und beschleunigen die Entscheidungsprozesse. 

 

Aber, welche Einflüsse kursieren wie Satelliten noch im Kosmos der Interessenten und wie gestaltet man eine Botschaft, um die Spanne zwischen Aufmerksamkeit und Aktion auf ein Minimum zu reduzieren? 

 

Konsumenten suchen Zustimmung und Bestätigung, die richtige Wahl beim Produkt oder der Leistung getroffen zu haben. Diese Zustimmung und Bestätigung finden sie im Optimalfall bereits, lange vor einem Kauf, im grundlegenden Inhalt der Unternehmens-, Leistungs- oder Produktinformation des Anbieters. Unternehmer, die der Bedeutung besserer Kommunikation als Verstärker der positiven Wahrnehmung Beachtung schenken, setzen sich im Wettbewerb durch. 

Alle der Öffentlichkeit preisgegebenen Informationen bündeln sich in einer Marke. Aus umfangreichen, positiven Inhalten steigen starke und positive Marken empor. Geschichten, Beschreibungen, Formulierungen zu Nutzen, Anwendungen und Gefühlen, die vielfältigen Themen eines Unternehmens, dessen Leistungen und Produkte sind das Fundament für eine hohe Aufmerksamkeit. 

 

Kommunikation fasziniert, Kommunikation identifiziert und Kommunikation manipuliert. 

 

Die lebendige und informative Darstellung von Produkten, Leistungen und Unternehmen lassen Konsumenten in eine, für sie geschaffene Identifikationswelt eintauchen.

 

Neue und klassische Medien - Social Media, Websites und E-Mail, TV, Radio, Print - sind die Frächter von Information. Transporteure für jene Inhalte und Botschaften, welche Unternehmen auf die Reise zu den Konsumenten, Politiker auf die Reise zu Wählern, Menschen zu Menschen, Sender auf die Reise zu Empfängern schicken.

Jeder Inhalt schafft es in jeden Kommunikationskanal. Aber: Besserer Inhalt gewinnt!

Adi Horvatits, PROVOKANT



PROVOKANT MEDIA PUBLIKATIONEN PRINT

  • a3 Building Technologies Solutions
  • Bezirks Rundschau
  • Bezirksblätter
  • Der Kollektor - Die Unternehmenszeitung von Gasokol
  • Der österreichische Installateur - Das offizielle Organ der Bundesinnung der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker Österreichs
  • energie:bau - Fachmagazin für Architektur und Technik
  • Gebäude Installation - Die Fachzeitschrift für Sanitär und Wellness, Heizung und Energie, Klima und Lüftung & offizielles Organ des VIZ (Verbands der Installations-Zulieferindustrie)
  • Golf Magazin Together
  • Haustec Exklusiv - Haustechnikmagazin für Planer und Entscheider
  • Haustec Praxis - Das österreichische Installateurmagazin
  • HLK - Österreichs spezialisierte Fachzeitschrift für Heizung, Lüftung, Klima- und Kältetechnik
  • IKZ Energy - Fachmagazin für Energieeffizienz und erneuerbare Energien 
  • IKZ Haustechnik - Magazin für Gebäude- und Energietechnik
  • Kronen Zeitung
  • Lang Gruppe Aktuell - Die Kundenzeitung der Lang Gruppe
  • LEBENSART - Magazin für nachhaltige Lebensart
  • metall journal - Das österreichische Fachmagazin für Metall und Technik
  • Oberösterreichische Wirtschaft
  • OÖ Nachrichten
  • OÖ Wirtschaft
  • Ökoenergie - Zeitung zur Energiewende
  • Si - Das Fachmagazin für SHK-Unternehmer
  • Sonne Wind Wärme - Das Branchen-Magazin für alle erneuerbaren Energien
  • Sonnenzeitung
  • Sun Wind Energy - The magazin for renewable Energies
  • TGA Fachjournal für technische Gebäudeausrüstung
  • Tips - Nachrichten aus der Region
  • TOGETHER Golfmagazin
  • Umweltschutz Das Servicemagazin für Entscheider in Ökologie und Wirtschaft
  • Weekend Magazin
  • Wirtschaftsnachrichten Donauraum
  • ...


PROVOKANT MEDIA PUBLIKATIONEN WEB

  • acr.ac.at Austrian Cooperative Research
  • ad-hoc-news.de
  • buendnis-energiewende.de
  • buildingtimes.at
  • capitalenergy.biz
  • derinstallateur.at
  • drovnik.ua
  • ecotown.com.ua
  • energie-bau.at
  • energieweb.at
  • eusolarsystems.com
  • finanzen100.de
  • finanznachrichten.de
  • focusalternativeenegy.blogspot.co.at
  • franzalt.de
  • greentech-germany.com
  • haustec.cc
  • hlk.co.at
  • ikz-haustechnik.at
  • itsforhome.com
  • leadersnet.at
  • meinbezirk.at
  • metalljournal.at
  • mnseia.org
  • nachrichten.at
  • newsdeutschland.com
  • newsdump.at
  • newstral.com
  • news.wko.at
  • oec.at
  • oekoenergie.cc
  • oekonews.at
  • oekosolar.com
  • politik-blogs.ch
  • press24.net
  • report.at
  • schwarmkraft.at
  • sciam-online.at
  • solarmedia.blogspot.co.at
  • solarpanelsgoinggreen.com
  • solarserver.de
  • solarthermalworld.org
  • solarthemen.de
  • solarthermie-jahrbuch.de
  • solarwaerme.at
  • sonnenseite.com
  • sonnewindwaerme.de
  • spenglerfachjournal.at
  • sunwindenergy.asia
  • sunwindenergy.com
  • tga-fachplaner.de
  • tga.at
  • tips.at
  • umweltschutz.co.at
  • weekend.at
  • windjournal.de
  • wirtschafts-nachrichten.com
  • wko.at
  • wuff.de
  • ...


PROVOKANT PROJEKTKOMMUNIKATION

MICROSOFT ÖSTERREICH

Modern Work

 

MICROSOFT ÖSTERREICH

Surface Partner Sales

 

ENNSHAFEN

Claim & Corporate Communication

 

LANG GRUPPE

Unternehmenskorrespondenz

 

LAPPI AUTOMOBILE

Website Content, Corporate Communication

 

 

BCC

Website Content, Corporate Communication

 

GASOKOL

Corporate Communication

 

FLEXBOX

Corporate Wording, Corporate Communication

 

HABAU

Projektkommunikation

 

World Sustainable Energy Days

Call for Papers und Projektkommunikation

 

Konferenz Güssing - Energie, Forschung, Anwendung

Abstract, Presse und Projektbericht

 

Plus-Energie Sporthalle Liefering, Salzburg

Multifunktioneller Smart City Standard, Presse und Projektbericht

 

Brauerei Radoy, Kiew

Solarenergie ins Bier, Presse und Projektbericht

 

Internationales Sonnenforum GASOKOL

Presse, Präsentationen und Projektberichte

 

HABAU - Europas größtes voll solarbeheiztes Industrieobjekt

HABAU Projektbericht, GASOKOL Markt- und Projektkommunikation

 

Baukongress - Perg/Wien

HABAU Projektpräsentation: Europas größtes voll solarbeheiztes Industrieobjekt, Baukongress 2016, Austria Center, Wien

 

ENERGY GLOBE

ENERGY GLOBE Award, Salzburg, Sieger Kategorie Erde

GASOKOL Presse und Projektbericht



Presse, Werbetexte, Marken- & Produktinformationen

3F Solar | 7P | Apple | BCC | Dekofux | Dodge | Drei | Duotone Snowboards | Ennshafen | F2 Snowboards | Flexbox | Gasokol | Gemma Golfn | Habau | Handyshop | Huawei | Lang Gruppe | Lappi Automobile | Lappi Performance | max.mobil. | Microsoft | Microsoft Surface | Nokia | Proflex Bindings | Provokant | Pump Surfboards | Ram Trucks | Reisecenter | Reprunner | Sky Sport | Sportsteam | Suntastic Solar | Syncspider | T-Mobile | Wamicars | Wedelzone | Wiesbauer | Yellowfox


Messen & Konferenzen

Aussteller: ISPO München INTERSOLAR München | ISH Frankfurt | ENERGIESPARMESSE Wels | BAU& ENERGIE Wieselburg | BAUMESSE Freistadt | FUTURA Salzburg | BAUEN + WOHNEN Salzburg | AUTOSALON Wels | BIKERS WORLD Salzburg | AUTOMESSE Ried | ACP IT Conference | Microsoft Tech Conference Vienna |  SEMA Las Vegas | Microsoft Device Tour Plus 2019 | Tech Data Technology Day


Promotion & Events

Snowboard WM Berchtesgaden | ISF BX Sölden | Snowboard Summer Camp Hintertux | Ski- und Snowboard Opening Sölden | Ski- und Snowboard Opening Kaprun | max. Bundesliga | T-Mobile Bundesliga | 360' Zell an der Pram | Krone Fest | Air & Style Innsbruck | Linz Marathon | Tech Conference Vienna | ACP IT Conference | Tech Data Technology Day


Marketing & Sales

Microsoft - Modern Work Marketing Support | Microsoft Surface - Partner Sales | Microsoft Surface - Partner Sales Support | Wiesbauer - Geschäftsleitung | Gasokol Solar Manufactory - Marketingleitung und Vertriebsmanagement | Nokia - Retail Sales Consulting | UpCom - Vertrieb | T-Mobile - Retail Consumer Sales Marketing | max.mobil. - Regional Sales Marketing | F2 International - Snow Division Marketing


Websites

Webcontent & Webconcept