LEISTUNGEN


BESSERER INHALT GEWINNT

Information > Kommunikation > Marketing

PROVOKANT unterstützt Sie bei der Konzeption, Gestaltung, Verwaltung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Kommunikation. Mit verbesserter Information füllen Sie Ihre internen und externen Kommunikationswelten. Online und offline - weil analog wird digital und digital wird analog.

 

PROVOKANT macht Ihre Information. JUST IN TIME.


PROVOKANT Marktkommunikation

PROVOKANT übernimmt die marktkonforme Aufbereitung Ihrer Informationen zu Ihren Produkten, Leistungen, Projekten und Aktivitäten sowie die strukturierte Kommunikation an Medien, Partner, Multiplikatoren und Konsumenten.

  • Werbung und Marktkommunikation
  • Inhalte für Verkaufsunterlagen und Websites
  • Inhalte für B2B-, B2C- und private Korrespondenzen
  • Verkaufsfördernde Text- und Formulierungsleistungen
  • Gestaltung von Produkt- und Leistungspräsentationen
  • Lektorat für Werbetexte und Korrespondenzen
  • Advertorials, Pressetexte und Presseaussendungen
  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Customer Experience Reports
  • Gestaltung von Projektpräsentationen
  • Erstellung von Projektberichten
  • Inhalte für Websites und Newsletter
  • Content Management Support
  • Marketingstrategische Prozessbegleitung
  • Headline-, Slogan- und Claim-Design

PROVOKANT Projektkommunikation

PROVOKANT hilft Ihnen bei Ihren Projekten. Zeitliche, personelle und fachliche Engpässe in den Bereichen Markt-, Projekt- und Unternehmenskommunikation werden rasch und unbürokratisch überbrückt. 

  • Werbung und Marktkommunikation
  • Projekt- und Unternehmenskommunikation
  • Marketing- und Kommunikationsmanagement
  • Marketingstrategische Prozessbegleitung
  • Vertriebsunterstützendes Marketing
  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing Content Management
  • Customer Experience Reports
  • Headlines-, Slogan- und Claim-Design

PROVOKANT Unternehmenskommunikation

PROVOKANT unterstützt Sie bei der Erstellung von Informationen über Ihr Unternehmen und bei der strukturierten Kommunikation an Medien, Partner und Konsumenten.

  • Erstellung der Geschäfts- und Unternehmenskorrespondenz
  • Aufbau von B2B- und B2C-Unternehmensinformationen
  • Gestaltung von Unternehmenspräsentationen
  • Verfassen von Advertorials und Pressetexten
  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei Businessplänen und Förderanträgen
  • Firmenportraits in Kurz- und Langversion
  • Leitbildformulierung
  • Corporate Communication Guidelines
  • Communication Content Management
  • Marketingstrategische Prozessbegleitung

PROVOKANT Communication Content Management

Wer bessere Information schneller liefert, ist der Konkurrenz zwei Schritte voraus. Heißt: Rechtzeitig drauf schauen, dass man sie hat, wenn man sie braucht - die Information.

 

Die korrekte Aufbereitung von Informationen zu Produkten, Leistungen und Unternehmen für Medien, Partner und Konsumenten - im Sinne einer ordentlichen Unternehmenskommunikation - ist die wesentliche Aufgabe eines effektiven Communication Content Managements. Es garantiert eine rasche Verbreitung von Information per Klick.

 

Der bessere Inhalt schnell publiziert, entscheidet, ob Interessenten zu Konsumenten werden und Unternehmer erfolgreich sind. Wirkungsvoller Content basiert auf umfangreicher Information, reduziert auf einen zielgruppeoptimierten Informationsgehalt. 

 

Communication Content ist der, von einem Unternehmen zur Verfügung gestellte Inhalt, zur zügigen und positiven Beeinflussung der Kaufentscheidung potentieller Konsumenten. Im Communication Content finden sich alle, vom Unternehmen an die interne und externe Öffentlichkeit gerichteten, zielgruppenspezifisch aufbereiteten Fakten, Texte, Zahlen, Daten, Grafiken, Videos, Bilder, Töne, etc.

 

Communication Content Management erarbeitet Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung, Bereitstellung und insbesondere zur Kontrolle von Inhalten, den damit verbundenen Daten und Dokumenten, zur Unterstützung operativer Prozesse eines Unternehmens. Strukturierte, wenig strukturierte und unstrukturierte Informationen werden themen-, situations- und organisationsbezogen zusammengeführt, damit Unternehmenskommunikation in ihren individuellsten Formen, für unterschiedlichste Zwecke, intern und extern auf Abruf einsetzbar ist. Das schafft Struktur in der Organisation und Organisation in der Struktur.

 

Communication Content Management sorgt dafür, dass die öffentlichkeitswirksamen Informationen eines Unternehmens

  • korrekt,
  • rasch und bei Bedarf,
  • intern, im Partnerverbund sowie extern,
  • online, offline und
  • kontrolliert

bereitgestellt werden können.

 

Communication Content Management beeinflusst, steuert, sichert und beschleunigt alle betrieblichen Prozesse.


PROVOKANT Konditionen

PROVOKANT unterstützt Sie gerne, rasch, unkompliziert und leistbar. Vergütungsmodelle sind individuell gestaltbar und können variable, erfolgsabhängige Bestandteile enthalten.